... stark für Menschen

Das "jo!"-Magazin

Das "jo!" ist ein meinungsstarkes Magazin von Menschen mit Behinderung. Es erscheint ein bis zwei Mal im Jahr und beleuchtet Themen aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel.

Politik, Sport, Arbeit – fast jeder hat etwas, worüber er oder sie reden möchte. Die Themen des von Bewohnern der Johannes-Diakonie gestalteten Magazins "jo!" sind so bunt wie das Leben.
Das Redaktionsteam ist eine bunt gemischte Truppe aus Menschen mit Behinderung, die bei uns betreut und gefördert werden. Jeder Mitarbeiter des jo! tut, was er gut kann: schreiben, fotografieren, zeichnen, Ideen entwickeln oder auf andere Art und Weise helfen.

Aktuell: Frühlings-Ausgabe 2023 "In Bewegung"

Der Titel des aktuellen Heftes kommt nicht von ungefähr. Die "jo!"-Redaktion war tatsächlich "in Bewegung": mit dem Zug nach Darmstadt, bei den Basketball-Profis der MLP Academics in Heidelberg und oder zum Interview mit der Landesbehindertenbeauftragten Simone Fischer.

Hier finden Sie das aktuelle "jo!"-Heft als PDF zum online Lesen oder Herunterladen.