Gemeinsam stark für Menschen

Menschen zu helfen ist eine Gemeinschaftsaufgabe. Daher pflegt die Johannes-Diakonie viele Kooperationen mit Partnern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

In Deutschland kümmern sich viele Stellen um Menschen, die Unterstützung benötigen. Staatliche und kirchliche Einrichtungen, Vereine, Stiftungen und Unternehmen bringen jeweils unterschiedliche Ressourcen mit, um Hilfe zu leisten.

Zum Wohle ihrer Kunden arbeitet die Johannes-Diakonie in vielen Bereichen mit Kooperationspartnern zusammen. Auf lokaler Ebene gehören dazu stets Gemeinden, Stadt- und Landkreise, etwa wenn es um Leistungen für Menschen mit Behinderung geht. Hinzu kommen Unternehmen, Kirchengemeinden, Vereine und viele weitere. Auch auf überregionaler, nationaler und internationaler Ebene betreiben wir aktive Netzwerkarbeit und sind in zahlreichen Kooperationen engagiert. Denn auch hier gilt für uns: Gemeinsam sind wir stark für Menschen.

Zu unseren Partnern gehören unter anderem: