Unternehmensengagement ‒ Corporate Volunteering

Sie sind ein engagiertes Unternehmen? Sie möchten für einen guten Zweck die Ärmel hochkrempeln, soziale Verantwortung übernehmen, die Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Ihrer Mitarbeiter verbessern, Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern, kurz: Ihr Unternehmen von seiner besten Seite zeigen? Dann machen Sie mit beim "Corporate Volunteering".

Mit einem Unternehmensengagement bei der Johannes-Diakonie Mosbach können Sie sich kreativ und vielfältig für andere Menschen und deren Bedürfnisse einsetzen und gesellschaftliches Engagement vorleben.
Die Johannes-Diakonie Mosbach ist eine Einrichtung für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung. Neben der rein finanziellen Unterstützung durch Geldspenden und Sponsoring von sozialen Projekten können sich Unternehmen und ihre Mitarbeiter mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten aktiv für eine gute Sache einbringen. Wir bieten Ihrem Unternehmen vielfältige, individuell abgestimmte Kooperationsmöglichkeiten und für alle Beteiligte neue Lern- und Lebenserfahrungen.

Wir bieten Ihnen:

• Individuell abgestimmte Projekteinsätze
  • Qualifizierte Ansprechpersonen
  • Zuverlässigkeit bei der Projektplanung
  • Transparenz bei der Projektabwicklung
  • Die Möglichkeit der Veröffentlichung Ihres Engagements

Möglichkeiten Ihres sozialen Engagements:

Ihr Engagement kann auf eine einmalige Aktion in Form eines individuell geplanten Freiwilligentages begrenzt sein, es können sich aber auch längerfristige Patenschaften entwickeln.

Bei diesen Projekten können Sie uns helfen:

Wir freuen uns, wenn Sie uns durch Corporate Volunteering unterstützen. Folgende Aktionen sind geplant:

• Verschönerung des Schulgartens der Johannesberg Schule in Mosbach
  • Gestaltungsarbeiten im Außengelände der Diakonie-Klinik Mosbach
  • Erneuerung der Spielgeräte (Drehteller und Pfeifenwippe) und Restaurierungsarbeiten im Sinnesgarten Schwarzach
  • Streicharbeiten im Innenbereich des Wohnheims Amselplatz auf dem Schwarzacher Hof
  • Renovierungs- und Gestaltungsarbeiten im Außenbereich der Wohnhäuser Amselweg und Schönblick
  • Artenschutz von Amphibien durch Pflege des Biotops am Abenteuerspielplatz auf dem Schwarzacher Hof
  • Renovierungsarbeiten am neuen Stall und auf dem Gelände der Jugendfarm Schwarzach
  • Aufbauen eines Holzkohle-Pizzaofens auf der Jugendfarm Schwarzach
  • Gestaltung einer Wohlfühl-Oase und Streicharbeiten im Innenbereich der Buchener Werkstatt
  • Säuberung des Gartenteichs im Außengelände der Buchener Werkstatt
  • Bewerbertraining für die Auszubildenden des Berufsbildungswerkes Mosbach-Heidelberg

Sie möchten sich bei uns engagieren?

Wir beraten Sie gerne umfassend über die Möglichkeiten Ihres Unternehmensengagements in der Johannes-Diakonie und finden oder entwickeln mit Ihnen gemeinsam Projekte, die zu Ihnen passen. Natürlich gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche und Ideen ein.