Herzlich willkommen auf unserer Jugendfarm

Die Jugendfarm Schwarzach ist offen für Kinder mit und ohne Behinderung. Sie bietet Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Dort können Kinder Natur und Tiere hautnah erleben

Nach der durch Corona bedingten Pause konnte die Jugendfarm inzwischen wieder öffnen. Die Öffnungszeiten ab Donnerstag, 2. Juli, sind: Jeweils Dienstag bis Freitag, 15 bis 18 Uhr, sowie samstags von 9 bis 15 Uhr. Die Corona-Pandemie macht jedoch einige Schutzmaßnahmen notwendig: Maximal 15 Kinder dürfen sich gleichzeitig auf der Jugendfarm aufhalten. Kinder können nur nach telefonischer Anmeldung die Jugendfarm besuchen.  Anmeldungen sind morgens ab 10 Uhr für den Nachmittag möglich, für den Samstag ab freitags, 10 Uhr. Nur gesunde Kinder ohne Vorerkrankung und ohne Kontakt zu Corona-Infizierten können teilnehmen. Um sicherzugehen, dass kein Kind zur Risikogruppe gehört, haben wir unser Anmeldeformular um den Punkt "Vorerkrankungen" ergänzt. Besucher, die zu einer Risikogruppe zählen, können die Jugendfarm derzeit nicht besuchen.

Auch Kinder, die bereits auf der Jugendfarm waren, sollten das neue Anmeldeformular ausgefüllt zu ihrem ersten Besuch mitbringen. Eltern sind gebeten, ihre Kinder bis zur Anmeldung in der Jugendfarm zu begleiten. Denn das Jugendfarm-Team muss von den Eltern nochmals den aktuellen Gesundheitszustand erfragen.

Wochenplan der Jugendfarm

• Montag
    Geschlossen

• Dienstag
    15:30 bis 17 Uhr: Kreativwerkstatt

• Mittwoch
    15:30 bis 17 Uhr: Kleintierbereich, Spiel und Spaß, Misten, Füttern, Streicheln (Kinder mit Begleitung (0 bis 6))

• Donnerstag
    15 bis 17 Uhr: Kinderküche, Lagerfeuer, Interaktionsspiele

• Freitag
    15 bis 17 Uhr: Rund um Pony und Esel (Pflegen und Reiten)

• Samstag
    9 bis 10:30 Uhr: Tierversorgung
    10:30 bis 13:30 Uhr: Spiel und Spaß mit Pony und Esel
    10:30 bis 14:30 Uhr: Hüttenbau und Lagerfeuer
    14:30 Uhr bis 15 Uhr: Tierversorgung

• Sonntag
    Geschlossen

Jugendfarm sucht Freunde und Förderer

Die Jugendfarm ist auf freiwillige Unterstützung und Spenden angewiesen. Freunde, Helfer und Förderer sind hoch willkommen. Wer sich dauerhaft engagieren möchte, kann dem Förderkreis der Jugendfarm beitreten und die Arbeit der Jugendfarm mit regelmäßigen Spenden unterstützen. Hier gibt es die Beitrittserklärung zum Download.

Neugierig geworden? Die Jugendfarm Schwarzach freut sich auf euren Besuch!

Öffnungszeiten
Während der Schulzeit: Dienstag bis Freitag, 15 bis 18 Uhr, Samstag, 9 bis 15 Uhr
Wir machen auch in den Ferien Angebote. Bei Bedarf bitte nachfragen!