Herzlich willkommen auf unserer Jugendfarm

Die Jugendfarm Schwarzach ist offen für Kinder mit und ohne Behinderung. Sie bietet Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Dort können Kinder Natur und Tiere hautnah erleben

Die Jugendfarm Schwarzach bietet in den Sommerferien ein aufregendes und erlebnisreiches Programm an. Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren. Alle Infos zu den Kosten sind auf unserer Preisliste. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Kostenerstattung. Bei Kindern mit einem höheren Betreuungsbedarf kann eine kostenpflichtige Individualbetreuung organisiert werden.

Unser Programm:

• 1. Woche: Waldwoche
  • 2. Woche: "Unsere fabelhaften Tiere"
  • 3. Woche: "Die Siedler von Schwarzach"
  • 4. Woche: ""Pony-Esel-Woche"
  • 5. Woche: "Sommer, Sonne, Lagerfeuer"
  • 6. Woche: "Pony-Esel-Woche"

Unsere Tiere freuen sich auf die Ferien, denn das Jugendfarm-Programm aus Pflegen und Misten, Kuscheln und Streicheln findet täglich statt. Im Hüttenbaudorf kann nach Herzenslust gebaut werden. Nachdem Ihr euch per E-Mail unter jugendfarm.schwarzach@johannes-diakonie.de angemeldet habt, erhaltet Ihr eine Rechnung, die Ihr bitte bis 2. August überweist. Alle neuen Kinder und alle Kinder, die seit den Pfingstferien 2020 nicht mehr bei uns waren, müssen das neue Anmeldeformular ausfüllen und an die Anmeldungsmail anhängen.

Bitte bringt euch Frühstück, Mittagessen und Getränke, Gummistiefel, Matschhose, Wechselkleider, Sonnencreme und dem Wetter angepasste Kleidung mit. (Ihr könnt eine Tasche mit Wechselkleidern im Stall deponieren.) Anmeldeschluss ist der 26. Juli 2021.