Jugendfarm Schwarzach

Die Jugendfarm Schwarzach bietet erlebnis-, natur- und tierpädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche an. Die Jugendfarm ist offen für Kinder mit und ohne Behinderung. In allen Ferien (außer Weihnachten) gibt es ein Ferienprogramm passend zur Jahreszeit. Auch Kindergeburtstage können bei uns außerhalb der Ferien freitags oder samstags gefeiert werden. Auf dem Gelände stehen ein Grillplatz, eine Outdoorküche inklusive Spülmaschine, Geschirr und Kühlschrank zur Verfügung.

Neben vielen verschiedenen Tieren gibt es ein Hüttenbaudorf und viele Möglichkeiten sich zu erleben – beim Klettern, Fangen und Verstecken. Es bleibt wenig Platz zum Stillsitzen durch Spielen, Balancieren oder das Austoben auf dem Gelände. Auch eine Pony- oder Eselwanderung erfordert viel Mut und Geschick. Handwerkliches Tun mit Holz, Metall, Stein und anderen Materialien fordert zu Kreativität, Geschicklichkeit, Fantasie und Durchhaltekraft auf – und macht letztendlich einfach Spaß.

Weitere Informationen rund um die Jugendfarm Schwarzach finden Sie auf der Website der Jugendfarm.

Adresse:
Jugendfarm Schwarzach