Offenes Angebot auf der Jugendfarm

Natur erleben, Tiere versorgen und mit anderen Kindern spielen, dafür steht das offene Angebot der Jugendfarm. Das offene Angebot findet nur während der Schulzeit statt.

Offenes Angebot – was ist das? Die Jugendfarm Schwarzach möchte als Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit erlebnis-, natur- und tierpädagogischen Angebote mit inklusiven Leitsätzen machen.

Auf der Jugendfarm kannst du als Kind ...

• … mit anderen Menschen viel erleben
  • ... Tiere versorgen, pflegen und beobachten
  • ... Toleranz und Wertschätzung üben
  • ... hämmern und sägen lernen
  • ... mitbestimmen
  • ... Verantwortung übernehmen
  • ... draußen sein und dich bewegen
  • ... Feuer machen
  • ... kreativ sein
  • ... basteln, malen, zeichnen und streichen
  • ... Gesellschafts- Spiele spielen
  • ... quatschen und relaxen
  • ... sportlich aktiv sein
  • ... reiten
  • ... dich ehrenamtlich betätigen
  • ... an Aktionstagen teilnehmen und vieles mehr.

Außerhalb der Ferien könnt in der Zeit von Dienstag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr und jeden Samstag von 9 bis 15 Uhr einfach vorbei kommen und mit uns Lagerfeuer machen, mit den Hasen kuscheln, Ponys striegeln und vieles mehr.

Das offene Angebot finanziert sich sehr stark über Spenden! Beim ersten Besuch auf der Jugendfarm ist für jedes Kind ein ausgefülltes Anmeldeformular notwendig.