Lust auf Spaß und Abenteuer in den Ferien?

Die Jugendfarm Schwarzach veranstaltet regelmäßig Ferienprogramme. Dafür gelten feste Kostensätze.

Die Jugendfarm bietet in allen Ferien (außer Weihnachten) Angebote und Betreuung für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren an. Bei Kindern mit höherem Betreuungsbedarf kann eine kostenpflichtige Individualbetreuung, zum Beispiel über die Offenen Hilfen der Johannes-Diakonie, organisiert werden. Die Betreuungszeit im Ferienprogramm geht von 7:30 bis 15 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, die Kinder am Morgen flexibel zwischen 7:30 und 9 Uhr zu bringen.

Eier färben, Nester bauen: Buntes Programm für die Osterferien

Dieses Jahr konnten unsere Kaninchen einen exklusiven Vertrag mit dem Osterhasen schließen: Wir dürfen wir ihn, in unserer ersten Ferienwoche, bei seiner Arbeit zu unterstützen, färben Eier und basteln Osternester. Außerdem haben wir eine spannende Schatzsuche und tolle Bewegungsspiele für euch vorbereitet. Natürlich unternehmen wir auch wieder Spaziergänge mit unseren Ponys und Eseln rund um die Jugendfarm, kochen am Lagerfeuer gemeinsam mit euch leckere Snacks und öffnen das Hüttenbaudorf. Unsere Tiere freuen sich auf die Ferien, denn das Jugendfarm-Programm aus Tierversorgung, Pflegen und Misten findet täglich statt.

Teilnehmen können alle Kinder ab dem 6. Geburtstag. Alle Infos zu den Kosten findet ihr auf der Preisliste. Bei Nichtteilnahme erfolgt keine Kostenerstattung. Bei Kindern mit einem höheren Betreuungsbedarf kann eine kostenpflichtige Individualbetreuung organisiert werden. Alle Kinder, die noch nicht bei uns waren, müssen das Anmeldeformular ausfüllen und als E-Mail-Anhang mitschicken. Bitte bringt euch ein Frühstück, Mittagessen und Getränke, Gummistiefel, Matschhose, Wechselkleider und dem Wetter angepasst Kleidung mit. Ihr könnt eine Tasche mit Wechselkleidern usw., für die Dauer eurer Teilnahme, bei uns im Stall deponieren.

Meldet euch an unter: jugendfarm.schwarzach@johannes-diakonie.de. Anmeldeschluss ist am 15. März 2024.

Wir freuen uns auf schöne Ferien! Das Jugendfarm-Team

Kostenübersicht

Folgende Angaben gelten ab 1.1.2021 pro Tag bei einer Betreuung von 7:30 bis 15 Uhr:

• 1 Kind: 23 Euro
  • 2 Geschwisterkinder: 38 Euro
  • 3 Geschwisterkinder: 55 Euro

Kosten pro Woche:

• 1 Kind: 108 Euro
  • 2 Geschwisterkinder: 175 Euro
  • 3 Geschwisterkinder: 240 Euro

Durch die Kooperationen mit den Gemeinden Aglasterhausen und Schwarzach gelten für Kinder aus Aglasterhausen und Schwarzach vergünstigte Preise (Betreuung 7:30 bis 15 Uhr):

Kosten pro Tag: