Spendenprojekt "Michelbach meets Klassik"

Durch unsere Spendenprojekte werden konkrete Ziele erreicht, die Menschen an unseren verschiedenen Standorten auf verschiedenste Weise helfen und beispielsweise Teilhabe ermöglichen.

„Wann kommst du wieder“? Nach ihrem ersten Konzert im Wohnangebot Michelbach wurde Frauke Bodinus, studierte Musikerin aus Mannheim, wiederholt diese Frage gestellt.
Lachende Gesichter, Tränen vor Freude, Händeschütteln und Umarmungen wurden der Musikerin mit Begeisterung entgegengebracht. Die ersten zwei Konzerte im Rahmen des Projektes „Michelbach meets Klassik“ waren ein voller Erfolg.

Musik kann eine außergewöhnliche Wirkung auf Menschen haben. Das wurde auch wieder in Michelbach deutlich. Sie berührt uns, kann unsere Gefühle wiedergeben oder neue Gefühle in uns auslösen. Musik schafft eine besondere Gemeinschaft und verbindet.

Vor allem Menschen mit Beeinträchtigungen können Kraft aus der Musik schöpfen, ihren Emotionen freien Lauf lassen und ihr Selbstvertrauen stärken. Die 37 Bewohnerinnen und Bewohner mit Behinderung, psychischer Beeinträchtigung und herausfordernden Verhaltensweisen sehen nun hoffnungsvoll dem nächsten Konzert entgegen.

Die bisherigen Konzerte wurde durch die Unterstützung und Spenden von Ev d'Arcy-Moura, Mutter eines Bewohners, und ihrer Tochter, Dr. Catarina Jung, ermöglicht.
Zukünftige Konzerte, die Kosten für die Musiker sowie die Instandhaltung des Klaviers können jedoch nur durch weitere Spenden finanziert werden. Um dieses wichtige Projekt beizubehalten und auch zukünftig erfolgreich umsetzen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

ALTRUJA-PAGE-F40O