... stark für Menschen

Hobby Fitness

Auch im Kraftwerk am Schwarzacher Hof

Schon lange hatte ich es mir vorgenommen, mich im Fitness-Studio anzumelden, um mehr für meine Fitness zu tun. Als ich dann von einer Bekannten von „Smile-Fit“ gehört habe, stand mein Entschluss endgültig fest. Ich melde mich dort schnellstmöglich an.

Im August war es soweit. Mein erstes Training im Fitness-Studio „Smile-Fit“ fand statt. Zuerst wurde mir meine Mitgliedskarte ausgehändigt. Danach zeigte mir eine freundliche Trainerin alle Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Ergometer und erklärte mir wie diese Geräte nach dem Training zu desinfizieren sind. Ich fuhr 10 Minuten auf dem Laufband und ebenfalls 10 Minuten auf dem Crosstrainer.

Es gibt aber natürlich nicht nur Ausdauergeräte, sondern auch welche, wo man etwas für seine Kraft trainieren kann.

Dort habe ich ein Zirkeltraining absolviert. Jedes Mal, wenn die Ampel auf Rot zeigte, musste man das Gerät wechseln und am nächsten Gerät weitertrainieren. Insgesamt habe ich dann eine Stunde an diesem Tag trainiert.

Mein Fazit lautet: Es war ein hartes Training in netter, lockerer Atmosphäre. Hier komme ich gerne hin. Hier lässt es sich gut trainieren.

Erschöpft, aber glücklich und zufrieden ging ich danach wieder nach Hause.

Luisa Carlino

Zurück