... stark für Menschen

Startschuss für den neuen Kindergarten

Unterschrift unter den Bau- und Betriebsträgervertrag: Mario Kiefer (Leiter Geschäftsbereich Schulen), Martin Adel, Jörg Huber,  Patrick Davis (Stadt Mosbach), Julian Stipp, Dieter Kautzmann (Stadt Mosbach).

Mosbach. Die Umsetzung der geplanten Kindertageseinrichtung „Am Elzpark“ in Mosbach ist offiziell besiegelt. Oberbürgermeister Julian Stippm Martin Adel und Jörg Huber, Vorstände der Johannes-Diakonie, unterzeichneten den Bau- und Betriebsträgervertrag für das Projekt. Der inklusive Kindergarten mit drei Gruppen in Trägerschaft der Johannes-Diakonie entsteht auf einer Teilfläche der ehemaligen Abenteuergolfanlage Inputt im Großen Elzpark. Mit dem Projekt werden 53 Betreuungsplätze für Kinder mit und ohne Behinderung geschaffen. Die Stadt beteiligt sich zu 100 Prozent an den Baukosten in Höhe von 5,3 Millionen Euro, die sich über eine Miete für die Betriebsträgerlaufzeit von 40 Jahren refinanzieren. Die neue Kindertageseinrichtung soll Mitte 2023 fertiggestellt sein.

OB Stipp und Jörg Huber zeigten sich mit dem Ergebnis der Verhandlungen zufrieden und vereinbarten einen regelmäßigen Austausch über den Baufortschritt des Projektes. „Die Verhandlungen mit der Stadt waren sehr konstruktiv. Wir freuen uns, dass es jetzt mit der Umsetzung klappt“, erklärte Huber.

Zurück