... stark für Menschen

Stark für Menschen und Umwelt

Vorstandsvorsitzender Dr. Hanns-Lothar Förschler (li.) übergab das erste Elektrofahrzeug der Johannes-Diakonie an Thorsten Kaiser, Leiter des Bereichs Facility Management.

Mosbach/Schwarzach. Emissionsfrei und flüsterleise ist es unterwegs, das nun in Dienst gestellte, erste Elektroauto der Johannes-Diakonie Mosbach. Der Renault E-Kangoo mit dem farbenfrohen Design und einer Reichweite von rund 150 Kilometern übernimmt ab sofort regelmäßige Post- und Materialtransporte zwischen den beiden großen Standorten Mosbach und Schwarzach. Vorstandsvorsitzender Dr. Hanns-Lothar Förschler übergab dieser Tage offiziell das neue Dienstfahrzeug an den Bereich Facility Management mit seinem Leiter Thorsten Kaiser.

„Als moderner Dienstleister sind wir nicht nur stark für Menschen, sondern übernehmen auch Verantwortung für Klima und Umwelt“, so Dr. Hanns-Lothar Förschler bei der Übergabe. Thorsten Kaiser erläuterte darüber hinaus, dass die Johannes-Diakonie zusätzlich mit logistischer Unterstützung der Stadtwerke Mosbach zwei E-Tankstellen einrichten werde - eine am Standort Mosbach in unmittelbarer Nähe zum Kultur- und Begegnungszentrum fideljo, eine weitere an zentraler Stelle am Standort Schwarzach. Diese Ladesäulen könnten dann auch von Besuchern genutzt werden.

Zurück