Spenden statt Geschenke

Vertreter der Narrenzunft Neubulach übergaben im „Haus Tannenburg“ eine Spende ‒ sehr zur Freude von Bewohnern und Einrichtungsleitung.

Simmersfeld. Die 2017 gegründete Narrenzunft Neubulach hat zwar keine lange Geschichte, aber dafür über 30 rührige Mitglieder. Neue Gesichter sind gerne gesehen und finden jederzeit offene Türen, ob während der Fasnacht oder bei den ganzjährig stattfindenden Stammtischen. Soziales Engagement gehört ganz selbstverständlich zum Vereinsleben, und so sammelten die Zunftmitglieder bei den Fasnachtsumzügen Spenden, die in diesem Jahr dem „Haus Tannenburg“ der Johannes-Diakonie in Simmersfeld zu Gute kommen sollten. Um die Spendensumme noch zu erhöhen, wurde bei den Zunftmeistertreffen auch auf die üblichen Geschenke zu Gunsten von Geldspenden verzichtet. So kamen insgesamt rund 250 Euro zusammen, welche die Narrenzunft jetzt dem Einrichtungsleiter der „Tannenburg“, Werner Volz, übergab.

Volz freute sich sehr, dass die Narrenzunft schon im zweiten Jahr ihres Bestehens das Haus Tannenburg mit knapp 50 Wohnplätzen für schwerst-mehrfach behinderte Menschen mit einer Spende bedachte: „Vielen Dank für Ihr großherziges Engagement, vielen Dank für diese Spende.“ Nach der Übergabe führte Volz die Gäste durch das Haus, das derzeit um einen Anbau erweitert wird, und informierte über dessen Angebote. Dabei hatte die Besuchergruppe rund um den Vorsitzenden der Narrenzunft, René Nestle, auch Gelegenheit, einige Bewohner kennenzulernen, die sich während der Führung spontan dazugesellten.