... stark für Menschen

Spende sorgt für „unbeschwerte Momente“

Mit einem herzlichen „Danke“ nahmen Geschäftsbereichsleiter Alexander Straus und Chefärztin Minh-Chau Ly-Phong den symbolischen Spendenscheck von Johannes Weirauch entgegen.

Mosbach. Große Freude in der Rehaklinik Mosbach der Johannes-Diakonie: Eine großzügige Spende der BBBank Stiftung in Höhe von 30.000 Euro macht Anschaffungen möglich, die den jungen Patientinnen und Patienten zugutekommen. Das Geld fließt in pädagogisch wertvolle Spielzeuge und Bewegungsangebote. In der Rehaklinik Mosbach werden Kinder und Jugendliche mit neurologischen Entwicklungsstörungen und Behinderungen behandelt.

Einen symbolischen Spendenscheck übergab Johannes Weirauch, Filialdirektor der BBBank in Mosbach, an Minh-Chau Ly-Phong, Chefärztin der Rehaklinik, und Alexander Straus, zuständiger Geschäftsbereichsleiter der Johannes-Diakonie. Minh-Chau Ly-Phong ist froh, das Angebot an Spielen und Bewegungsflächen im Spielzimmer der Rehaklinik mit der Spende ausbauen zu können. Denn Spielen erfüllt der Chefärztin zufolge viele Aufgaben: „Spiele fördern die Eigenaktivität, Wahrnehmung und Handmotorik unserer Kinder – und schenken ihnen zugleich unbeschwerte Momente im Klinikalltag.“

Derzeit werden knapp 20 Patientinnen und Patienten in der Rehaklinik betreut. Diese kommen nicht nur aus Deutschland, sondern aus ganz Europa und profitieren von der hohen Qualität der Behandlung. Mit der Spende konnten unter anderem pädagogische Elemente angeschafft werden, wie etwa ein Spiel-Obstgarten, ein kleines Bauernhof-Modul sowie ein Spiegel für Bewegungsspiele.

Geschäftsbereichsleiter Alexander Straus sprach der BBBank Stiftung ein ganz besonderes Dankeschön aus. „Das ist ein wunderbares Beispiel für partnerschaftliches Miteinander und echte Hilfe dort, wo sie gebraucht wird“, sagte Straus. Dank dieses Engagements sei in der Rehaklinik ein Raum entstanden, der Kinder, Eltern und Mitarbeitende gleichermaßen erfreut – „ein Ort, an dem Spiel, Therapie und Begegnung zusammenfinden“.

Zurück