... stark für Menschen

Kochen und Backen wird gefördert

Einrichtungsleiter Florian Weber (l.) nahm den Spendenscheck von Manfred Semmler in Empfang.

Bad Mergentheim. Soziale Angebote verdienen mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung. Mit dieser Haltung konnte Manfred Semmler die Aruna GmbH überzeugen, für die der Versicherungsfachmann vor Ort tätig ist. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin engagiert sich regelmäßig für soziale Zwecke und bedachte jetzt das Wohnhaus „Eichendorffstraße“ der Johannes-Diakonie mit einer Spende von 500 Euro. Einrichtungsleiter Florian Weber nahm den Spendenscheck wegen der aktuellen Corona-Beschränkungen am Eingang des Wohnhauses entgegen. Das Wohnangebot wurde vor etwas über einem Jahr bezogen und ist das Zuhause von 24 Menschen mit Behinderung.

„Die Spende ist eine tolle Wertschätzung für die Leistung unserer Mitarbeitenden und ein Zeichen des Respekts für die hier lebenden Menschen“, erklärte Weber und dankte Manfred Semmler sowie der Firma Aruna für die Spende, die bei Mitarbeitenden und Bewohnerschaft gerade in der Corona-Pandemie für besondere Freude sorgt. Denn wie viele andere Wohnangebote für Menschen mit Behinderung ist der Alltag in dem Haus von Einschränkungen geprägt, und Beschäftigungsmöglichkeiten jeder Art sind willkommen. Eine der wenigen noch möglichen Aktivitäten für die Hausgemeinschaft sind gemeinsame Koch- und Backaktionen. Dafür soll auch die unverhoffte Spende eingesetzt werden. „Wir wünsche uns schon lange zusätzliche Küchengeräte“, berichtet Weber. „Diesen Wunsch können wir uns nun erfüllen.“

Zurück