Sieg im letzten Spiel brachte den Vizemeister-Titel

Das Team der Johannes-Diakonie holte beim Fußball-Landesfinale von Special Olympics den zweiten Platz in seiner Kategorie.

Mosbach/Stuttgart. Der Torwart machte den Unterschied: Dank einer starken Defensivleistung und einem gut aufgelegten Markus Sakowski im Tor hat das Team der Johannes-Diakonie beim Fußball-Landesfinale von Special Olympics Baden-Württemberg den zweiten Platz belegt und ist somit baden-württembergischer Vizemeister. Das Turnier fand beim MTV Stuttgart statt. Als Nordbadischer Meister hatte sich das Team der Johannes-Diakonie im Mai für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften qualifiziert.

Wie üblich wurde in vier Leistungsklassen gespielt. In der Kategorie D musste die Mannschaft der Johannes-Diakonie zunächst komplett ohne Tore auskommen. Die drei ersten Partien gegen den späteren Sieger SG Weckelweiler, TSG Reutlinger Krokodile und Lebenshilfe Bruchsal endeten jeweils 0:0. Umso umjubelter war der 2:0-Sieg gegen die Grashoppers Wilhelmsdorf. Die Siegerteams in den weiteren Kategorien waren Paula-Fürst-Schule (Kategorie A), TSG Reutlinger Löwen (Kategorie B) und SG Weinstadt (Kategorie C).