Freizeit-Programm ist wieder gestartet

Herbstwanderung: Die Johannes-Diakonie bietet für Klienten der Offenen Hilfen wieder Ausflüge an.

Bad Mergentheim/Wertheim. Die Offenen Hilfen der Johannes-Diakonie im Main-Tauber-Kreis machen wieder Freizeit-Angebote für Menschen mit Behinderung. Das Programm des Familien entlastenden Dienstes war wegen der Corona-Pandemie über mehrere Monate ausgesetzt. „Entsprechend groß ist das Bedürfnis nach Aktivitäten und Angeboten bei unseren Klienten“, berichtet Johannes-Diakonie-Mitarbeiterin Sonja Baier. Nun können auf Basis eines Hygienekonzepts wieder Angebote für Gruppen gemacht werden.

Ein erster Ausflug führte die Teilnehmer bei einer Eselswanderung zum Geyer-Schloss Reinsbronn, wo in gemütlicher Runde Kuchen gegessen und Kaffee getrunken wurde. Auch für den Rest des Jahres sind vor allem Aktivitäten im Freien geplant. Interessierte können sich für weitere Informationen oder Anmeldungen zum Freizeit-Programm direkt bei folgenden Ansprechpartnerinnen melden: Sonja Baier (Offene Hilfen Bad Mergentheim), Telefon: 0151 54649783, E-Mail: sonja.baier@johannes-diakonie.de oder bei Anna-Lena Brune (Offene Hilfen Wertheim), Telefon: 09342 93459611, E-Mail: anna-lena.brune@johannes-diakonie.de.