... stark für Menschen

Endlich wieder schaukeln

Bewohner vom Haus Tannenburg und die neue Rollstuhlschaukel
Bewohner und Mitarbeiter des „Haus Tannenburg“ weihten die neue Rollstuhlschaukel ein.

Simmersfeld. Bewohner und Mitarbeiter des „Haus Tannenburg“ haben in feierlichem Rahmen eine neue Rollstuhlschaukel eingeweiht. Viele Spender und Förderer des Hauses wohnten der Einweihung der Schaukel bei. Der Kauf des Gerätes im Wert von über 5000 Euro wurde größtenteils durch Spenden ermöglicht. Im „Haus Tannenburg“ leben rund 50 Menschen mit Schwer- und Mehrfachbehinderung. 

Bewohner und Bewohnerinnen bedankten sich bei der Einweihungsfeier herzlich für die finanzielle Unterstützung. Bei einem Sektempfang und selbstgemachten Köstlichkeiten konnten die Spender mit Mitarbeitern und Bewohnern ins Gespräch kommen.

Das „Haus Tannenburg“ ist eine Einrichtung der Johannes-Diakonie Mosbach. Im Haus leben aktuell 50 Bewohnerinnen und Bewohner. Deren körperliche Einschränkungen nehmen aufgrund des hohen Lebensdurchschnittsalters deutlich zu. Die Mitarbeiter kennen die Bewohner zum Teil seit deren Kindheit und wissen um ihre Bedürfnisse. Das Schaukeln wurde von vielen Bewohnern jahrelang gerne als Beschäftigungsangebot angenommen, aber aufgrund körperlicher Einschränkungen konnten viele von ihnen nicht mehr schaukeln. Die Rollstuhlschaukel macht die beliebte Beschäftigung für die Bewohner auf dem Gelände des Hauses wieder möglich.

Zurück