Endlich wieder ein „Tischtennisfest“

Daumen hoch in Friedrichroda: Manuela Nimis, Alexandra Schork, Jens Opahle und Heidrun Ibba (von rechts) bei der Siegerehrung.

Mosbach/Friedrichroda. Der Bodelschwingh-Hof Mechterstädt e.V. hat in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Special Olympics Thüringen wieder das traditionelle Tischtennisturnier im Rahmen der thüringischen Landesmeisterschaft von Special Olympics in Friedrichroda ausgerichtet. Mit dabei unter insgesamt 150 Athletinnen und Athleten: Zwei Sportlerinnen aus der Johannes-Diakonie sowie zwei Unified-Partner*innen in Kooperation mit der Tischtennisabteilung des SV Bergfeld.

Nach dreijähriger Corona-Pause feierten alle wieder ein wahres „Tischtennisfest“, wie die Veranstalter mitteilten. Das Fazit von Coach Alexandra Schork: „Es wurde bis zum Schluss jeder Punkt erkämpft und es war ein wunderschönes Wochenende und eine sehr gute Veranstaltung.“

Ergebnisse Einzel:
Leistungsklasse 1, Damen ab 30: 2. Platz Heidrun Ibba; Leistungsklasse 2, Damen ab 30: 1. Platz Manuela Nimis.
Ergebnisse im Unified-Doppel:
Leistungsklasse 3: 5. Platz Jens Ophale/Heidrun Ibba; Leistungsklasse 3:: 6. Platz Alexandra
Schork/Manuela Nimis.