Ein Wunsch wird wahr

Oldtimer-Kumpel sowie Bewohner und Mitarbeiter aus der Johannes-Diakonie trafen sich zur Spendenübergabe in Neubulach.

Simmersfeld/Neubulach. Die Oldtimer-Hocketse der „Oldtimer Kumpels Neubulach“ war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Die Einnahmen aus der Veranstaltung haben die Vereinsmitglieder jetzt als Spende an das Wohn-Pflegeheim „Haus Tannenburg“ der Johannes-Diakonie in Simmersfeld übergeben. Vereinsmitglieder sowie Bewohner und Mitarbeiter aus dem „Haus Tannenburg“ trafen sich dazu im Café Raisch in Neubulach. Dort wurde die Spende von 900 Euro an Einrichtungsleiter Werner Volz überreicht, der sich im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner ganz herzlich für die Spende bedankte.

„Mit dem Betrag kann ein langgehegter Wunsch im Wohnbereich erfüllt werden. Das Geld wird zur Anschaffung eines Wasserbettes verwendet“, ließ Volz die Spender wissen. Wolfgang Fleischer, Vorsitzender der Oldtimer Kumpels, der auch das Jahr über in regelmäßigem Kontakt mit dem „Haus Tannenburg“ ist, wies auf den enormen Einsatz hin, mit dem Verein und Unterstützer die „Hocketse“ und damit auch die Spende möglich gemacht hätten. Die Vereinsmitglieder hätten großes Engagement gezeigt und die Firma Holzbau Feuerbacher Halle und Gelände kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Nach der Spendenübergabe wurde bei Kaffee und Kuchen der Kontakt vertieft. Die Mitglieder der „Oldtimer Kumpels“ bereiten schon die „Hocketse 2020“ vor und würden sich freuen, wenn wieder viele Oldtimerfreunde den Weg nach Neubulach finden.