... stark für Menschen

Circus Charlies Knie – das ist ein Leben

Preisträger Tom Dieck mit seiner Raubtiernummer

Das Programm begann mit dem Drahtseilakt von Nicol Nicols. Er dreht sich auf dem dünnen Seil und macht einen Salto – nach vorn und zurück! Die Gäste waren begeistert.

Danach kam die Vielfalt exotischer Tiere von Marek Jama in die Manege. Zebras, Kamele, Lamas, Nandus und Riesen-Kängurus zusammen in einer Show mit Musik.
Danach kamen Yves und Ambra hoch über der Manege geflogen. Sie zeigen mit viel Temperament schwierige Tricks und Figuren an langen seidenen Tüchern.
Zwischendurch kam der junge Clown Cesar Dias. Er ist sehr witzig und brachte die Circus Gäste zum Lachen.

Danach kamen die Pferde von Marek Jama in die Manege herein. Sie laufen alle zusammen total gleichmäßig, zeigen Tricks und gehorchen sofort.

Nach der Pause kam ein Gewinner des 38. Circus Festivals von Monte Carlo in die Manege. Tom Dieck hat voriges Jahr den „Bronzenen Clown“ für seine Raubtiernummer bekommen. Er hat Löwen, Tiger und zwei Liger dressiert. Das ist eine Mischung aus Löwe und Tiger.
Das war ein schöner Abend …

Text und Fotos: Christian Kretz

>> zurück zum „jo!-Magazin“

Zurück