Auszeichnungen für „sympathische Botschafter“

Bild zeigt die Ehrung der Sportler der Johannes-Diakonie als Gruppenbild

Mosbach.Ob Sieg oder Niederlage, das liegt letztlich in der Hand des Athleten. Beim Sport greifen aber auch Hände ineinander. Anerkennung sowohl für Einzel- als auch für Teamleistungen im Jahr 2011 gab es bei der jetzigen Sportlerehrung der Stadt Mosbach in der Alten Mälzerei. Bei dieser konnten 90 Sportlerinnen und Sportler Auszeichnungen für internationale, nationale und regionale Erfolge entgegennehmen. Sechs der Medaillenempfänger waren bei Wettkämpfen unter dem Ehrung der Sportler der Johannes-DiakonieBanner der Johannes-Diakonie Mosbach angetreten.

Bild zeigt die Ehrung einiger Sportler der Johannes-DiakonieDass Sport einen hohen Stellenwert in der Stadt Mosbach genießt, betonte Oberbürgermeister Michael Jann. Deshalb war es ihm wichtig, „verdiente Bürgerinnen und Bürger für herausragende Leistungen zu würdigen“. Dazu gehörten für ihn nicht nur die Athleten, sondern ebenso „die helfenden Hände im Hintergrund“. „Bleiben Sie sympathische Botschafter der Stadt Mosbach“, wünschte er sich von den Bild zeigt die Ehrung einiger Sportler der Johannes-DiakonieGeehrten.

Ehrung der Sportler der Johannes-DiakonieDen Blick nach vorn richtete ebenfalls Damiano Belvedere. „Ruhen Sie sich nicht auf den Lorbeeren aus“, war der Appell des Physiotherapeuten der deutschen Gewichtheber-Nationalmannschaft.

Neue, hohe Ziele fassten sodann Sportler und Coaches der Johannes-Diakonie beim Bild zeigt die Ehrung einiger Sportler der Johannes-Diakonieabschließenden Stehempfang ins Auge. Sie bereiten sich längst auf die diesjährigen Special Olympics in München vor.

Vielleicht werden die jetzt Geehrten nach den Ehrung der Sportler der Johannes-Diakonie MosbachSommerspielen erneut auf der Bühne stehen und mit Sportlermedaillen der Stadt Mosbach ausgezeichnet: Udo Götz (4. Platz Special Olympics Athen, Bild zeigt die Ehrung einiger Sportler der Johannes-DiakonieBowling), Jennifer Rosenlehner (zweimal 1. Platz Special Olympics Athen, Radsport), Patrizia Endres (2. Platz Bundesschwimmfest Berlin, 200 Meter Brust), Elke Jäger (1. Platz Bundesschwimmfest Berlin, 200 Meter Brust), Jens Besser (5. Platz Bundesschwimmfest Berlin, 200 Meter Freistil) und Carolin Filip (5. Platz Bundesschwimmfest Berlin, 200 Meter Brust).

Durch das Programm der Sportlerehrung führte Philipp Parzer, Sportbeauftragter der Stadt Mosbach. Musikalischen und darstellerischen Pep brachten die Mädchenband „Gorgeous“ und das Tanzsport-Zentrum Mosbach ein. (da)