Hauptstandort Schwarzach

Am Hauptstandort Schwarzach der Johannes-Diakonie Mosbach (Schwarzacher Hof) befinden sich vielfältige Wohnangebote, die Schwarzacher Werkstätten, eine Großküche, die Schwarzbach Schule sowie der Sinnesgarten Schwarzach, der Schulkindergarten "Vogelnest" und die Jugendfarm Schwarzach. Hinzu kommen mehrere Bereiche der Unternehmensverwaltung.

Der Standort Schwarzach bietet auch künftig einen Schutzraum für Menschen mit herausforderndem Verhalten, die nicht an anderen regionalen Standorten der Johannes-Diakonie leben können oder wollen. Des Weiteren wird es Angebote für Menschen geben, die einen höheren Hilfebedarf haben, oder für Menschen mit herausfordernden Verhaltensweise. Die Küche der Johannes-Diakonie beliefert Einrichtungen der Johannes-Diakonie sowie externe Kunden täglich mit Speisen, die im Cook&Chill-Verfahren hergestellt werden. Die Schwarzacher Werkstätten bieten Arbeitsplätze für mehrere hundert Menschen mit Behinderung.

Adresse:
Johannes-Diakonie