... stark für Menschen

Mit Leidenschaft und sozialem Engagement

"improVision" präsentierte beim Weihnachtskonzert des APG die neue CD "Live". Mit dabei waren auch Manfred Weiser (3.v.r.) und Gabriele Ostant (re.) vom BBW Mosbach-Heidelberg.

Mosbach-Neckarelz. „Life“ heißt die erste CD von „improVision“. Denn Musik ist das Leben der jungen, ambitionierten Band, deren Mitglieder das Neckarelzer Auguste-Pattberg-Gymnasium (APG) besuchen bzw. besucht haben. Auch soziales Engagement hat für die jungen Musiker und Musikerinnen einen hohen Stellenwert.

Im Rahmen des APG-Weihnachtskonzertes, wo „improVision“ Kostproben ihres brandneuen Albums gab, dankte Manfred Weiser, Leiter des Berufsbildungswerkes Mosbach-Heidelberg (BBW) der Johannes-Diakonie, der Band für ihre Unterstützung. Denn 1 Euro pro verkaufter CD geht an das BBW, wo junge Menschen, die besondere Förderung brauchen, ausgebildet werden. Konkret an die BBW-Band, zur Anschaffung von Musikinstrumenten und zur Ausrichtung von Musik-Workshops. Wichtige Vorhaben für das BBW, denn „Musikmachen bereitet Freude“, so der BBW-Leiter, „und wirkt sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus.“

Bereits seit längerem bringt sich „improVision“ in der Johannes-Diakonie ein. Im Rahmen der Bildungspartnerschaft zwischen APG und Johannes-Diakonie, durch Auftritte bei BBW-Entlassfeiern, bei Weihnachtsmärkten im Kultur- und Begegnungszentrum fideljo und im Rahmen eines Workshops mit BBW-Teilnehmern. „Ich hoffe, aber da bin ich sehr zuversichtlich “, so Manfred Weiser, „dass es auch zukünftig so weitergehen wird.“

Zurück