Weiteres attraktives Beschäftigungsangebot

Ein Angebot, das man sich nicht entgehen lassen wollte: Ein Klettergerüst für die Jugendfarm in Schwarzach. Ein Geschenk, um Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung eine Freude zu machen. Steven Reres, Rektor der Schwarzbach Schule und Leiter der Jugendfarm sagte begeistert zu. Denn Klettern liegt voll im Trend.

Herzlich zu danken ist den Spendern, Familie Özturk, die auch bei der Realisierung und Koordinierung des Projektes mithalfen. Die Tochter Jasmin ist der Jugendfarm  als Ehrenamtliche und jetzt als Anerkennungspraktikantin schon länger verbunden. Der Gedanke an ein Klettergerüst lag nahe, nachdem Familie Öztürk in Walldürn ein Unternehmen für Rohrbearbeitung betreibt.

Inzwischen ist das Klettergerüst installiert. Die Jugendfarm ist damit um ein weiteres attraktives Angebot reicher. Bald ist es soweit. Wenn das Wetter mitspielt, wird das Spielgerät in den Fastnachtsferien seiner Bestimmung übergeben. „Die Kinder sind jetzt schon ganz begeistert“, so Nicole Werner, ebenfalls Anerkennungspraktikantin in der Jugendfarm, „viele können es kaum noch abwarten.“