Ukraine-Krieg: Friedensgebet am Donnerstag (17.) um 11 Uhr

Auch an diesem Donnerstag, 17. März, 11 Uhr, sind wieder alle Mitarbeitenden und Klient*innen in allen Bereichen und allen Standorten dazu eingeladen, miteinander für einen Augenblick innezuhalten, gemeinsam für den Frieden zu beten und uns somit miteinander zu verbinden. Dazu hat das Seelsorge-Team zwei Gebete, eines davon in Leichter Sprache, das Vaterunser und eine Segensbitte, zusammengestellt. Zeitgleich werden auch die Glocken der Johanneskirche am Standort Mosbach läuten.

Für Mitarbeitende und Klient*innen, die sich in der beängstigenden Situation eines Krieges in Europa darüber austauschen wollen, was sie gerade empfinden und wie sie mit dieser Situation umgehen, stehen die Mitglieder des Seelsorge-Teams als Gesprächspartner zur Verfügung. Kontakt (zur Terminvereinbarung):

Heike Bährle: Telefon 06261 88-245, E-Mail: heike.baehrle@johannes-diakonie.de
Wiltrud Schröder-Ender: Telefon: 0152 03129501, E-Mail: wiltrud.schroeder-ender@johannes-diakonie.de
Richard Lallathin: Telefon: 06261 88-744, E-Mail: richard.lallathin@johannes-diakonie.de
Stephan Eckert,: Telefon: 06261 9179221, E-Mail: s.eckert@kath-mose.de
Joachim Szendzielorz: E-Mail: joachim.szendzielorz@johannes-diakonie.de