Stricken für den guten Zweck

Traudl Gerstner und Edith Lehmann vom Strickkreis übergeben eine 600-Spende an Doris Böger, die Leiterin der Seniorenbetreuung Mosbach.

Mosbach. Ein ganzes Jahr lang haben drei Seniorinnen fleißig gestrickt: Socken, Mützen, Pullover, Babykleidung und sogar einen Mantel. Der Verkaufserlös kann sich sehen lassen: 600 Euro. Die gingen jetzt als Spende an die Mosbacher Seniorenbetreuung der Johannes-Diakonie.

„Wir haben mit viel Freude gemeinsam gestrickt“, erzählt Traudl Gerstner, die viele Jahre im Angehörigenbeirat der Johannes-Diakonie ehrenamtlich tätig war und auch Familienfreizeiten mitorganisiert hat. Heute lebt sie in einer Seniorenwohnanlage und ist nach wie vor sehr engagiert. So hat sie unter anderem den Strickkreis ins Leben gerufen. „Ja, über das Handarbeiten haben wir uns gefunden“, bestätigt Mitbewohnerin Edith Lehmann beim Besuch in der Johannes-Diakonie.

„So ein großes Geschenk!“, dankte Doris Böger, die Leiterin der Mosbacher Seniorenbetreuung den Spenderinnen herzlich. Auch die Betreuten ließen es sich nicht nehmen, persönlich zu danken. „Vielen Dank Euch, mit dem Geld können wir schöne Ausflüge machen.“ Vielleicht wieder eine Fahrt in einen Freizeitpark, eine Schifffahrt auf dem Neckar oder einen Besuch im Mannheimer Luisenpark. An Ausflüge und besondere Ereignisse denken die behinderten Menschen gerne zurück. Als nächstes steht ein Nachmittag mit einer Märchenerzählerin auf dem Programm. Die Senioren freuen sich schon darauf. Sie haben auch die Damen von Strickkreis dazu eingeladen mit der Bitte: „Besucht uns bald mal wieder!“