Porsche unterstützt Schwarzacher „Kraft-Werk“

Der Verein Kraft-Werk Schwarzach erhält von der Porsche AG eine Förderung von 40.000 Euro. Zur Scheckübergabe kam man dieser Tage im Porsche-Zentrum Heilbronn zusammen.

Schwarzach/Heilbronn. Es war ein tolles Gefühl für Nicole Reimann und Danilo Pasnicki, einmal in einem nagelneuen Porsche 911 Platz zu nehmen. Doch nicht nur das Kennenlernen des legendären Sportwagens aus der Zuffenhausener Autoschmiede freute die beiden jungen, medaillendekorierten Kraftsportler der Johannes-Diakonie. Sie waren Teil der Delegation des integrativen Vereins „Kraft-Werk Schwarzach“, die in der Heilbronner Porsche-Niederlassung einen Scheck über 40.000 Euro entgegen nehmen durfte. Die Porsche AG unterstützt auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des firmeneigenen Sportförderungsprogramms zahlreiche Sportvereine in Baden-Württemberg und Sachsen mit einer Summe von insgesamt 500.000 Euro.

„Kraft-Werk“  sei ein gutes Beispiel für das „integrative Wesen des Sports“, so die Begründung für die Förderung. Hier übernehmen junge Gewichtheber die Patenschaft für Sportler mit einer Behinderung. Beide Seiten profitieren durch das regelmäßige Miteinander – sowohl in der Entwicklung der Persönlichkeit als auch des Sozialverhaltens.

Erst im Juni hatte der Verein im Haus Haselbusch auf dem Schwarzacher Hof der Johannes-Diakonie ein neues Zuhause gefunden und nun ein modern ausgestattetes Trainingszentrum zur Verfügung. Dafür wie auch für die Ausbildung von Übungsleitern wird das Geld Verwendung finden. Davon profitieren eben auch Nicole Reimann und Danilo Pasnicki. Die durften nach der Scheckübergabe diesen zwar mit nach Schwarzach nehmen, den nicht minder stattlichen Sportwagen mussten sie zu ihrem Bedauern leider zurücklassen.