Oberbürgermeister besucht Wohnheim

Beim Kaffee kamen Oberbürgermeister Stefan Mikulicz, Bewohnerbeirat und Mitarbeiter des Wohnheims „Frankensteiner Straße“ ins Gespräch.

Wertheim. Oberbürgermeister Stefan Mikulicz hat auf Einladung des Bewohnerbeirats und der begleitenden Mitarbeiter das Wohnheim „Frankensteiner Straße“ der Johannes-Diakonie Mosbach besucht. Nach einem Rundgang, der Vorstellung des Wohnheimes und seiner Angebote durch Hausleiter Christoph Mahler und dessen Dankeswort für die gute Aufnahme in der Stadt konnten die Mitglieder des Bewohnerbeirates Fragen und Wünsche an den Oberbürgermeister einbringen. Die Fragen waren zuvor von allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnheims gesammelt worden.

Der Oberbürgermeister äußerte seine Anerkennung für das Anfang 2014 bezogene Wohnangebot der Johannes-Diakonie im Stadtteil Hofgarten. „Ich freue mich, sehr, dass das Wohnheim sich so gut in das öffentliche Leben integriert“, sagte Mikulicz.

Zur Freude der Bewohner lud der Oberbürgermeister alle ins Rathaus ein. Dort könne  sich jeder persönlich ein Bild von seinem Arbeitsalltag machen und das Rathaus näher kennenlernen. Der Besuch einer öffentlichen  Sitzung im Rathaus soll ebenfalls folgen. Eine Führung durch Wertheim ist auch auf der Agenda.

Nach dem anregenden Austausch überreichten die Mitglieder des Bewohnerbeirates dem Oberbürgermeister eine Ruhepausentasse und etwas Süßes. Man war sich auf allen Seiten einig, dass dies nicht das letzte Gespräch in dieser Runde war.