Mein Tag mit viel Fernsehen

Foto: Sven (hinten links im Bild) hat Spaß bei der Video-Werkstatt.

Ich schaue oft Fernsehen, vor allem zu Hause. Ich habe dort auch einen großen Fernseher. Ich schaue mir an, was gerade kommt. Krimis mag ich nicht so gerne.

Neulich habe ich ausprobiert, einen Tag lang ganz viele Fernseh-Sendungen anzugucken. Zum Beispiel „Die 100 witzigsten Tiere vor laufender Kamera“. Tierfilme finde ich überhaupt gut, die schaue ich auch zusammen mit meinen Eltern an.

Als ich den ganzen Tag Fernsehen geguckt habe, bin ich eingeschlafen. Danach wusste ich gar nicht mehr, was da überhaupt kam.

Aber wenn ich Fußball anschaue, schlafe ich nicht ein. Vor allem samstags, wenn die Spiele gezeigt werden. Wenn am Wochentag Spiele übertragen werden, nehme ich sie für meinen Vater auf, damit er sie auch sehen kann. Am liebsten die Spiele mit meinem Lieblingsverein Darmstadt. Mein Vater und ich sind Fans.

Im Stadion ist es aber schöner, da hört man die Fans von Darmstadt und auch die von der anderen Mannschaft. Da ist viel mehr Stimmung. Fernsehen ist nur das Zweit-Beste. Besser ist es, selbst dabei zu sein.

Text von Sven Arndt
Aufgeschrieben von Gaby Eisner-Just