Jugendfarm Schwarzach freut sich über Allianz-Förderung

Die 2500-Euro-Spende sorgt für fröhliche Gesichter bei Michael Kellner (Leitung Jugendfarm, l.), Jens Richter (Allianz-Versicherungsagentur Aglasterhausen) und Kindern der Jugendfarm Schwarzach.

Schwarzach. Eine großzügige Spende von „Allianz für die Jugend e.V.“ sowie der Allianz-Versicherungsagentur Aglasterhausen ermöglicht der Jugendfarm Schwarzach gleich mehrere Anschaffungen: zwei Aluminium-Leichtschubkarren, die beim Versorgen der Tiere gebraucht werden; feuerfestes Kochgeschirr für die Lagerfeuerküche, sowie ein Pedalo und eine Slackline, um spielerisch Fortbewegung und Balance zu üben. Das neue Equipment soll Kindern und Jugendlichen viel Spaß und Freude bereiten. Gleichzeitig fördert es aber auch Koordination, Gleichgewicht und eigenverantwortliches Handeln.

„Meine zwei Kinder besuchen regelmäßig das Ferienprogramm auf der Jugendfarm Schwarzach und sind begeistert von den Angeboten,“ berichtete Jens Richter, Inhaber der Agentur in Aglasterhausen bei der Spendenübergabe. Die Freude über die neuen Anschaffungen war bei Jugendfarm-Leiter Michael Kellner und den strahlenden Augen der Kinder deutlich zu sehen.

Die Jugendfarm Schwarzach der Johannes-Diakonie befindet sich auf deren Standort in Schwarzach. Sie ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung. Der Verein „Allianz für die Jugend e.V.“ fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche und eröffnet ihnen Zukunftschancen und Perspektiven.