Johannes-Diakonie gründet Jugendfarm-Förderkreis

Die Esel und andere Tiere der Jugendfarm zu pflegen, kostet Geld. Unterstützung soll der neu gegründete Förderkreis sichern.

Schwarzach. Große Freude in der Jugendfarm Schwarzach: Für die Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Johannes-Diakonie ist jetzt ein Förderkreis gegründet worden. Bei einem Lagerfeuer in gemütlicher Atmosphäre kamen die Mitglieder erstmals zusammen. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Förderkreises werden. In der Zukunft sollen mindestens zwei Mitgliedstreffen im Jahr stattfinden, zu denen alle Mitglieder herzlich eingeladen sind und die in Schwarzach stattfinden.

Der Förderkreis soll sicherstellen, dass die pädagogische Arbeit der Jugendfarm Schwarzach auch künftig geleistet werden kann. Denn die Anlage zu unterhalten, die Tiere zu pflegen und die pädagogischen Angebote zu organisieren, kostet Geld. Um dieses inklusive und offene Angebot weiterhin kostenlos anbieten und für alle Interessierten, unabhängig der finanziellen Möglichkeiten, offenhalten zu können, ist die Jugendfarm in hohem Maße auf Spenden angewiesen.

Weitere Informationen zum Förderkreis und seinen Aktivitäten gibt es bei Michael Kellner, Leitung Jugendfarm, Telefon: 0157 39241205, E-Mail: michael.kellner@johannes-diakonie.de sowie bei Verena Albrecht, Referentin Fundraising, Telefon: 06261 88-721, E-Mail: verena.albrecht@johannes-diakonie.