... stark für Menschen

JoDi.net-App ersetzt JoDi mobil

Das JoDi.net ist jetzt auch als App verfügbar. Die JoDi.net-App bündelt die wichtigsten Funktionen des Johannes-Diakonie-Intranets und ersetzt die bisherige Mitarbeitenden-App JoDi mobil. Der Grund: Mit der JoDi.net-App lassen sich News und andere Mitteilungen besser verbreiten. Zudem verbindet die JoDi.net-App Newsempfang, Push-Benachrichtigungen mit einem persönlichen Chat und der direkten Verbindung zu Intranet-Seiten. Diese technische Weiterentwicklung war mit der App JoDi mobil nicht möglich. Die bisherige Mitarbeitenden-App JoDi mobil wird nach einer Übergangszeit von Dienstgeräten und aus den App-Stores entfernt.

Diese Funktionen hält die JoDi.net-App bereit:

  • persönliche Timeline
  • personalisierte News
  • mobile Startseite mit den neuesten Blogbeiträgen sowie Links zu mobilen Anwendungen wie Foxdox-Briefkasten und sam-Onlineschulungen
  • Chat mit anderen Johannes-Diakonie-Mitarbeitenden
  • Suchfunktion
  • Benutzerverzeichnis
  • Zugang zu Seiten, Gruppen und zum persönlichen Profil

Weiterhin zur Verfügung steht die Chat-App JoDi.chat. Diese App kann für die Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen wie auch mit externen Nutzer*innen verwendet werden und ist eine aus Datenschutz-Sicht unbedenkliche Alternative zu WhatsApp.

Die JoDi.net-App ist für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar. Sie kann auch auf privaten Geräten installiert werden. Auf Dienstgeräten wird die App ab 1. Juni per Mobile Device Management installiert. Nach der Installation ist eine einmalige Anmeldung mit dienstlicher E-Mail-Adresse und PC-Kennwort notwendig.

Hier können Sie die JoDi.net-App herunterladen:

Hier gibt es eine Anleitung für den Download.

Kontakt für Fragen: Andreas Lang, Unternehmenskommunikation, Telefon: 06261 88-577, E-Mail: andreas.lang@johannes-diakonie.de

Informationen zur JoDi.net-App und die Download-Links stehen auch auf der Webseite www.johannes-diakonie.de/ma-app.

Zurück