Im Einsatz für die Umwelt

Simmersfeld. Erstmals haben sich Bewohnerinnen und Bewohner des „Haus Tannenburg“ der Johannes-Diakonie an der „Aktion Saubere Landschaft“ beteiligt. Dazu hatten die Ortsverwaltungen der Gesamtgemeinde Simmersfeld auch in diesem Jahr aufgerufen. Zahlreiche Freiwillige trafen sich in Simmersfeld und den Ortsteilen, um auf Straßen, Wegen und Parkplätzen Müll und Unrat zu beseitigen – und leisteten damit ihren Beitrag für die Umwelt und die Gemeinschaft.

Ausgestattet mit Warnwesten, Müllsäcken und Handschuhen ging es ans Werk. Unterstützt von Mitarbeitenden sammelten die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnangebots für Menschen mit Behinderung auf der vorgegebenen Route Getränkeflaschen, Dosen, Kaffeebecher und sonstigen Abfall ein. Nach rund drei Stunden war es geschafft und die fleißigen Helfer wurden von einem Feuerwehrauto am vereinbarten Treffpunkt abgeholt. Gemeinsam mit den weiteren Beteiligten wurden die Helfer aus der Tannenburg noch mit einer roten Wurst und Getränken beim Feuerwehrgerätehaus für ihren Einsatz belohnt.