Gemeinsam stark gespielt

Spaß am Spiel: die Mannschaft der Johannes-Diakonie im Dietmar-Hopp-Stadion

Mosbach. Im Dietmar-Hopp-Stadion in Sinsheim haben 21 Fußball-Teams an insgesamt zwei Spieltagen die baden-württembergischen Meisterschaften im Unified-Wettbewerb ausgespielt. Dabei spielen Menschen mit und ohne Behinderung in einer Mannschaft zusammen. Mit dabei war erstmals ein Team der Johannes-Diakonie Mosbach. Für das Turnier hatten sich unter anderem Spieler aus der Fußball-AG der Johannes-Diakonie und dem Berufsbildungswerk Mosbach-Heidelberg zusammengetan.

Nach engagiertem Spiel in einer umkämpften Vorrunde und nur einer Niederlage gegen den späteren Turnier-Sieger aus Irchenrieth gelang der Mannschaft der Johannes-Diakonie der Sieg in der Leistungsgruppe zwei. Veranstalter des Turniers waren die TSG 1899 Hoffenheim, Special Olympics Baden-Württemberg und der Verein „Anpfiff ins Leben“.