Fußball-Leidenschaft mit sozialem Engagement verbunden

Einrichtungsleiter Werner Volz (3. v. l.) begrüßte im Haus Tannenburg eine Delegation des FC-Bayern Fanclubs „Nagoldtal Power ‛97“.

Simmersfeld. Attraktive Preise bescherten dem FC-Bayern-Fanclub „Nagoldtal Power ‛97“ bei seinem Sommerfest zum Saisonende ein ansehnliches Ergebnis. Wie in jedem Jahr wurde der Erlös der Veranstaltung für einen sozialen Zweck gespendet. Dieses Mal wurde das Wohn-Pflegeheim „Haus Tannenburg“ der Johannes-Diakonie bedacht ‒ sehr zur Freude von Einrichtungsleiter Werner Volz. Auch wenn dessen Herz für einen anderen Verein schlägt, nahm der bekennende Schalke-Fan die Spende aus den Händen des Fanclub-Vorsitzenden Tobias Straub mit großer Freude entgegen.

„Die Leidenschaft für den Fußball mit sozialem Engagement zu verbinden, ist beim Fanclub ’Nagoldtal Power ‛97’ bestens gelungen“, hob Volz lobend hervor. Anschließend informierte er die Fanclub-Delegation über die Arbeit des Wohnangebots für knapp 50 Menschen mit Behinderung und bat die Gäste auf einen Rundgang durchs Haus. Sportlich fair wünschte Schalke-Fan Volz zum Abschied dem FC Bayern München alles Gute für die kommende Saison und den Mitgliedern des Fanclubs interessante und spannende Begegnungen bei ihren Besuchen in der Münchener Allianz-Arena.