Fernseh-Helden

Timo ist Scipio aus „Herr der Diebe“
Ich finde Scipio geheimnisvoll, weil er im Film ein cooler Typ ist. Für mich war es eine Ehre, dass ich mich so verkleiden konnte wie Scipio.
Der Film heißt deshalb „Herr der Diebe“, weil Scipio ein geheimnisvoller Dieb ist, um anderen Kindern zu helfen. In dem Film geht es um ein Karussell, das alte Leute zu jungen Leuten macht. Man muss aber aufpassen, dass man nicht so viele Runden dreht. Dann wird man zum Baby.
Timo Andres

Eva ist Harald Glööckler
Angefangen hat meine Vorliebe für Harald Glööckler bei der Sendung „Let´s dance“, wo er in der Jury saß. Eine Jury (sprich: Schüri) beurteilt die Tanzpaare, die aus einem Berufstänzer und einem berühmten Menschen besteht. Ich habe auch eine DVD von Harald Glööckler.
Eva Rabenschlag

Luisa ist Carrie Mathison aus „Homeland“
Warum ich Carrie Mathison gut finde? Sie setzt sich gegen Terroristen ein und versucht, Anschläge zu verhindern. Sie hat eine bipolare Störung, die sie vor der CIA geheim hält. Sie kann Situationen gut analysieren und leistet trotz ihrer Einschränkung hervorragende Arbeit.
Luisa Carlino

Daniel ist Aiman Abdallah aus „Galileo“
Ich habe mich als Aiman Abdallah verkleidet, weil er viel über die Welt erzählt. Ich finde es gut, dass er die Menschheit aufklärt! Er erzählt es auf verständliche Weise.
Daniel Will

Mario ist Andreas Gabalier
Andreas Gabalier macht Volks Rock´n Roll und gute Stimmung. Er ist lustig und singt tolle Lieder. Ich bin ein kleiner Sänger und er ist ein großer Sänger. Ich würde gern mal mit ihm Kontakt schließen und ihn einladen. Dann könnten wir uns gegenseitig anhören und austauschen.
Mario Jünger

Sven ist Butler James aus „Dinner for one“
Dinner for one kommt immer an Silvester und auf vielen Sendern. Es ist in schwarz-weiß. Butler James stolpert immer über den Tiger. Das ist lustig. Ich finde es gut, dass er so lustig ist. Da müssen die Leute lachen. Ich bin auch gerne lustig.

Mario ist Semir Gerkhan
Ich habe mir Semir Gerkhan ausgesucht, weil „Alarm für Cobra 11" meine Lieblingssendung ist. Ich finde die Verfolgungsjagden mit den fliegenden Autos voll toll. Außerdem ist die Sendung sehr spannend.
Mario Kark

Tanja ist Homer Simpson
Ich habe mich als Homer Simpson verkleidet, weil ich gerne fernsehe. Homer fährt gerne Auto und macht viele lustige Streiche, wie ich auf meiner Gruppe. Die Serie macht mir Spaß. Ich finde es auch toll, dass die Familie Simpson zusammen ins Kino geht. Und außerdem finde ich mein Simpson-T-Shirt toll.
Tanja Schmidt

Uwe ist Alexandra Rietz aus "K11"
In der Sendung „K11-Kommissare im Einsatz" hat man einen Einblick in die Welt der Kripo-Ermittlungen, auch wenn nicht alles dem Alltag bei der Polizei entspricht. Die Alex nimmt auch mal ihre Kollegen auf die Schippe, ist witzig und kommt gut rüber. Die Arbeit der Polizei finde ich wichtig, zum Beispiel den Streifendienst mit den Verkehrskontrollen, weil es da viele „schwarze Schafe" gibt.
Uwe Jakob

Gaby ist Isabel von Brede aus
„Die Kanzlei“
Die Anwältin Isabel von Brede kämpft für Menschen, die Probleme mit der Polizei haben. Meistens kämpft sie für Leute, die unschuldig sind. Das finde ich wichtig, dass jemand sich um die kümmert, die sonst keine Chance hätten!
Gaby Eisner-Just