Digitale Wünsche bringen Geschenke

Lena Gerstenberger (l.), Schwarz Gruppe, übergab die Weihnachtsgeschenke am Haus "Neckarburkener Straße 66" zur Freude von Sandra Pieper und anderen Bewohnern und Bewohnerinnen.

Mosbach/Neckarsulm. Die Johannes-Diakonie wurde zum dritten Mail als Teilnehmende der „Digitalen Weihnachtswunschbaum-Aktion“ ausgewählt. Mit rund 1500 Geschenken war sie die größte soziale Organisation, die an der Spendenaktion teilnehmen durfte.

Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich über Spielwaren, Elektronik- und Haushaltsgeräte und viele weitere Präsente freuen, die ihren Weg per Post oder durch eine direkte Auslieferung in die Wohn- und Pflegeangebote fanden. Eine digitale Plattform ermöglichte den Mitarbeitenden der Unternehmen der Schwarz Gruppe, Wünsche von Bewohnerrinnen und Bewohnern zu erfüllen und somit Beschenkte und Schenkende zusammenzubringen. Die Teilnehmenden konnten sich aus einem großen Produktkatalog etwas wünschen. „Wir freuen uns, dass sich jedes Jahr so viele Mitarbeitende beteiligen und diese besondere Aktion erst ermöglichen“, berichtete Lena Gerstenberger, Leiterin des Projektes.

An der Spendenaktion war die Schwarz Gruppe mit den Unternehmen Lidl, Kaufland, Schwarz Dienstleistung, PreZero und Schwarz Produktion beteiligt. Projektkosten, Logistik und Verpackung der Geschenke wurden durch die Unternehmen der Schwarz Gruppe finanziert. Martin Adel, Vorstandsvorsitzender der Johannes-Diakonie, bedankte sich bei der Spendenübergabe im Namen aller Beschenkten bei der Projektleiterin der Digitalen Weihnachtswunschbaum-Aktion: „Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Schwarz Gruppe, die den Bewohnerinnen und Bewohnern der Johannes-Diakonie auch dieses Jahr wieder Weihnachtswünsche erfüllt haben.“