Colchester, Vereinigtes Königreich

An unserem zweiten Arbeitstag waren wir in einer berufsvorbereitenden Klasse eingeteilt. Der Schwerpunkt in dem Kurs liegt auf der Vorbereitung für das Arbeitsleben, Bewerbungen und Praktika. Anschließend wurde uns der Campus des Institutes gezeigt und nach unserem Feierabend waren wir in einem Boardgame-Café und haben uns die Altstadt von Colchester angeschaut.

Am nächsten Tag wurden wir das erste Mal aufgeteilt. Jonathan war in einem anderen Kurs als Michèle und ich. Die Schüler*innen haben in beiden Klassen Regeln aufgestellt und sind Formalien an der Schule durchgegangen. Wir durften sie bei Bedarf unterstützen und waren das erste Mal wirklich in eine Klasse eingebunden. Am Nachmittag schrieb die Klasse einen Test zur Einschätzung ihrer Kompetenzen in Mathematik, auch hierbei standen wir den Schüler*innen unterstützend zur Seite und lernten den Inklusionsbereich des Institutes kennen.