Vorstand und Verwaltungsrat

Ein Vorstand leitet die Johannes-Diakonie. Ein Verwaltungsrat trifft die wichtigsten Entscheidungen.

Aufgaben: Ziele festlegen, Betrieb steuern

Die Vorstände Martin Adel und Dr. Martin Holler (im Bild von links) leiten im Moment die Johannes-Diakonie. Der Vorsitzende des Vorstands ist Martin Adel. Der Vorstand hat zum Beispiel die Aufgabe, die Ziele der Johannes-Diakonie Mosbach festzulegen. Er muss auch überlegen, wie das Unternehmen arbeiten soll. Und er muss das Unternehmen im Alltag leiten. Darüber berichtet der Vorstand regelmäßig dem Verwaltungsrat.

Verwaltungsrat gibt Richtung vor

Der Verwaltungsrat besteht aus bis zu 15 natürlichen Personen.
Er wählt aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und bis zu 2 Stellvertreter.
Der Verwaltungsrat entscheidet über alle wichtigen Maßnahmen.
Er arbeitet bei der Leitung der Johannes-Diakonie eng mit dem Vorstand zusammen.
Vorsitzender des Verwaltungsrates ist Michael Jann, von 2006 bis 2022 Oberbürgermeister der Stadt Mosbach.
Sein Stellvertreter ist Jochen Rapp, Leiter der Abteilung Bau, Kunst und Umwelt im Evangelischen Oberkirchenrat Karlsruhe.

Fragen? Ich helfe gerne!

Michael Walter

Leitung Unternehmenskommunikation

Telefon: 06261 88-734

Kontakt aufnehmen