Stark für Menschen – stark für Dich

Die Johannes-Diakonie leistet individuelle Unterstützung.

Wir helfen Menschen: Menschen mit Behinderung, in Gesundheit und Medizin, in Bildung und Ausbildung und auch älteren und jungen Menschen.

Wir wollen in der Nähe der Menschen sein, die unsere Hilfe brauchen. Deshalb arbeiten wir an vielen verschiedenen Orten, etwa 30 in Baden-Württemberg. Unsere Hauptorte Mosbach und Schwarzach werden zu wichtigen Zentren für unsere Arbeit.

Teaser News

05.08.2026

SAP-Freiwillige setzten gleich mehrere Projekte im…

Mehr erfahren
03.08.2026

BBW-Absolventenjahrgang 2026 in der Johanneskirche

Mehr erfahren
29.07.2026

Berufsfachschule für Pflege: Auszubildende feiern gelungenen…

Mehr erfahren

Unsere Standorte

Die Johannes-Diakonie ist an über 30 Standorten in Baden-Württemberg vertreten.

Zu unserer Standortübersicht
Symbolbild Karriere

Stark für Beruf und Karriere!

Offene Stellen, Ausbildungsangebote oder Express-Bewerbung: In unserem Karriereportal starkfürmenschen.de gibt es Infos und Service zum beruflichen Einstieg bei der Johannes-Diakonie.

Mehr erfahren

Miteinander

Werte

Haltung

Dienstleistungen

Ressourcenoptimierung

Entwicklung

Mehr zu unseren Werten im Leitbild der Johannes-Diakonie.

Unser Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur. Ut aliquet diam libero accumsan ut blandit. Quis blandit fermentum mauris tincidunt luctus vulputate.

Newsletter abonnieren

Unser Newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur. Ut aliquet diam libero accumsan ut blandit. Quis blandit fermentum mauris tincidunt luctus vulputate.

Newsletter abonnieren