
Spenden & freiwillige Hilfe
Sie können die Johannes-Diakonie unterstützen.
Sie können Geld spenden oder ehrenamtlich helfen.
Sie können auch mit Ihrer Firma helfen.
Gemeinsam stark!
Mit Ihrer Unterstützung schaffen wir Chancen für Menschen mit Behinderung.
Sie können zum Beispiel spenden oder ehrenamtlich helfen.
Sie können auch mit Ihrem Unternehmen zusammen mit uns arbeiten.
Jede Hilfe ist wichtig.
Es gibt zum Beispiel neue Therapien oder Projekte ohne Barrieren.
Es gibt auch wichtige Treffen.
Sie können uns mit Geld unterstützen.
Sie können uns auch Dinge geben, die wir brauchen.
Sie können auch bei aktuellen Projekten helfen oder sich persönlich engagieren.
Ehrenamtliche Helfer machen den Alltag unserer Klientinnen und Klienten besser.
Es gibt Freizeitangebote, kreative Projekte und praktische Hilfe.
Auch Unternehmen können aktiv werden.
Mit Ihrem Einsatz stärken Sie den Teamgeist in Ihrem Unternehmen.
Und Sie übernehmen soziale Verantwortung.
Ihre Hilfe bedeutet mehr Lebensqualität, Teilhabe und Perspektiven für Menschen mit Behinderung.
Machen Sie mit – gemeinsam gestalten wir Zukunft!
Wie kann man spenden?
Mit Ihrer Spende sind neue Projekte und Therapien möglich.
Man kann auch neue Dinge kaufen.
Tun Sie jetzt etwas Gutes!

Spendenmöglichkeiten
Neben Geldspenden, können Sie zum Beispiel auch mit Sachspenden oder einem Testament helfen.
Zu den Spendenmöglichkeiten
Projekte zum Spenden
Unterstützen Sie die Spendenprojekte der Johannes-Diakonie.
Helfen Sie, neue Möglichkeiten zu schaffen und das Leben von Menschen zu verbessern.
Freiwillige Arbeit
Schenken Sie Zeit und machen Sie Menschen glücklich.
Werden Sie Ehrenamtliche*r und unterstützen Sie Menschen aktiv.

Einsatz von Firmen
Unternehmen können sich sozial engagieren.
Unterstützen Sie mit Ihrem Team die Johannes-Diakonie.
