
Über uns
Wir machen uns stark für Menschen, die Unterstützung brauchen.
Angebote für jedes Lebensalter
Die Johannes-Diakonie begleitet Menschen, die Unterstützung brauchen.
Manche Menschen haben eine geistige Behinderung.
Andere Menschen haben eine psychische Krankheit oder brauchen Pflege.
Wir sind jetzt an ungefähr 30 Orten in Baden-Württemberg.
Wir wollen immer nahe bei den Menschen sein, die unsere Unterstützung brauchen.
Die Johannes-Diakonie im Video


Starke Mitarbeitende
In der Johannes-Diakonie arbeiten jeden Tag 3800 Mitarbeitende für Menschen.
Es gibt bei uns viele Berufe, zum Beispiel in der Pflege oder im Management. Jedes Jahr haben wir 150 Auszubildende und Studierende. Wir kümmern uns intensiv um die Fachkräfte von morgen.
Leitbild prägt unsere Arbeit
Wir arbeiten nach den Grundgedanken der Diakonie. Das ist eine christliche Organisation. Die Grundsätze dieser Arbeit stehen in unserem Leitbild. Dazu gehören: Respekt gegenüber Mitmenschen Selbstständigkeit Selbstbestimmung Nachhaltigkeit Förderung von persönlichen Stärken und Interessen. Die Johannes-Diakonie setzt sich außerdem für Inklusion und Vielfalt ein.
Mehr zu unseren Werten im Leitbild der Johannes-Diakonie.





