Inklusiver Lauftreff in Mosbach startet

Mosbach. Sich begegnen und gemeinsam bewegen, das ist das Ziel eines neuen, inklusiven Lauftreffs, den die Johannes-Diakonie ins Leben rufen wird. Das Gründungstreffen inklusive erster gemeinsamer Laufrunde findet am Montag, 8. April, statt. Treffpunkt ist um 16:45 Uhr der Sportplatz des Berufsbildungswerks unterhalb des fideljo, Neckarburkener Straße 18, in Mosbach.

Mitmachen können alle, die Spaß an Bewegung haben. Alter, Leistungsvermögen oder körperliche Beeinträchtigung spielen keine Rolle. Mitzubringen sind vor allem Lust an sportlicher Betätigung an der frischen Luft. Angeleitet wird der Lauftreff durch Übungsleiter*innen und erfahrene Mitläufer*innen. Benötigt werden lediglich passende Bekleidung, Schuhe und gegebenenfalls ein Getränk.

Der neue Lauftreff ist eine Initiative des Projekts „Teilhabe durch Sport“ der Johannes-Diakonie. Dieses trägt – maßgeblich gefördert von der „Aktion Mensch“ – dazu bei, dass Menschen mit Assistenzbedarf gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung Sport- und Bewegungsangebote wahrnehmen können. Dazu wurden zuletzt bereits Kooperationsverträge mit verschiedenen Sportvereinen geschlossen.

Zur besseren Planung des Lauftreffs wird um Anmeldung gebeten. Rückfragen und Anmeldung per E-Mail unter sport@johannes-diakonie.de. Weitere Informationen zum Projekt „Teilhabe durch Sport“ gibt es unter www.johannes-diakonie.de/sport.