... stark für Menschen

Wohnangebote Mannheim – Obere Riedstraße

Das Wohnangebot Obere Riedstraße mit Tagesstruktur der Johannes-Diakonie befindet sich im Mannheimer Stadtteil Käfertal und liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur denkmalgeschützten „Reihersiedlung“. Das Haus bietet Platz für 24 Bewohnerinnen und Bewohner und richtet sich hauptsächlich an folgende Personengruppen:

  • Menschen mit schweren geistigen und körperlichen Behinderungen, die zum Teil auf umfassende Unterstützung und stellvertretende Übernahme von Leistungen durch Mitarbeitende in vielfältigen Lebensbereichen angewiesen sind. Aufgrund ihrer Behinderung oder zusätzlicher
    Erkrankungen bedürfen sie einer ständigen oder zeitweisen Aufsicht
  • Personen, die teilweise in der Lage sind, bereits selbstständige Verrichtungen des alltäglichen Lebens zu erbringen und Hilfestellung, Korrektur und Begleitung benötigen.
  • Menschen, die bereits ein Maß an Selbstständigkeit erlangt haben, das noch geringfügige Hilfestellungen und Assistenz erfordert. Voraussichtlich wird dieser Personenkreis schon etwas älter sein und es ist damit zu rechnen, dass die erworbenen Fähigkeiten nicht mehr dauerhaft selbst erbracht werden können und somit Unterstützungsleitungen abgerufen werden müssen.

 

Adresse:
Wohnangebote Mannheim - Obere Riedstraße
Obere Riedstraße 63-65
68309 Mannheim
0621 718809200