Pfalzgrafenstift Mosbach

Die Johannes-Diakonie hat 2019 den Betrieb des Seniorenheims Pfalzgrafenstift vom Verein Diakonische Altenhilfe übernommen. Das Seniorenheim liegt zentral in der Mosbacher Altstadt. Es bietet über 70 Einzel- und Doppelzimmer sowie einige Appartements. Um das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner kümmert sich ein engagiertes Team von qualifizierten und erfahrenen Fachkräften, die für die Bewohner individuelle Pflegekonzepte entwickeln. Mahlzeiten werden in der hauseigenen Küche seniorengerecht zubereitet. Zusätzlich wirde das Pfalzgrafenstift von einem großen Kreis von ehrenamtlichen Mitarbeitenden unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Pfalzgrafenstifts.

Momentan befindet sich ein neues Senioren- und Rehazentrum im Bau. Im Neubau am „Hungerberg“ am Standort Mosbach der Johannes-Diakonie entstehen 90 Pflegeplätze der stationären Altenhilfe. Der Neubau ist die Nachfolge für das Seniorenzentrum „Pfalzgrafenstift“ in der Mosbacher Innenstadt, das nicht mehr den Vorgaben der Landesheimbauverordnung entspricht. Außerdem zieht die Rehaklinik Mosbach mit 35 Zimmer für Kinder und Jugendliche mit neuropädiatrischen und neuro-onkologischen Erkrankungen oder anderen Entwicklungsstörungen in das neue Gebäude ein. Interessierte können durch eine Baustellenkamera auf dem Laufenden bleiben.

Adresse:
Pfalzgrafenstift Mosbach