... stark für Menschen

Weinberg-Kooperation wurde verlängert

Bürgermeister Christian Stuber, Christina Anger und BBW-Leiter Manfred Weiser besiegeln weitere Zusammenarbeit

Neckarzimmern/Mosbach. Seit 2009 gehören Weinreben am Hang unterhalb der Burg Hornberg zum regelmäßigen Einsatzort für die Auszubildenden im Bereich Garten- und Landschaftsbau am Berufsbildungswerk (BBW) Mosbach-Heidelberg der Johannes-Diakonie. Nun hat das BBW seine Anbaufläche auf Neckarzimmerner Gemarkung erweitert. Bürgermeister Christian Stuber und BBW-Leiter Manfred Weiser setzten ihre Unterschrift unter den neuen Pachtvertrag und verlängerten damit ihre erfolgreiche Kooperation. Direkt neben der bereits bestehenden Fläche im Gewann Grießle werden nun zukünftig 21 Ar durch die BBW-Auszubildenden mit ihren Ausbildern Ansgar Herold und Alexander Riehm bewirtschaftet.

Bevor aus diesem Weinberg ein schönes Tröpfchen fließen kann, werden im Winter zunächst die alten und verbrauchten Reben gerodet und der Weinberg neu aufgesetzt. In etwa drei bis Jahren können die ersten Trauben zu einem schönen Wein verarbeitet werden, so die Hoffnung der Beteiligten.

Foto: Besiegelten die weitere Zusammenarbeit: Neckarzimmerns Bürgermeister Christian Stuber, Ausbildungsverantwortliche Christina Anger und BBW-Leiter Manfred Weiser (v.l.).

Zurück