... stark für Menschen

Guter Geschäftspartner und Förderer

Bei der Spendenübergabe: Dr. Hanns-Lothar Förschler und Alois Johmann (v. l.).

Mosbach. „Dankbarkeit ist wichtig.“  Davon zeigte sich Alois Johmann im Gespräch mit Dr. Hanns-Lothar Förschler, dem Vorstandsvorsitzenden der Johannes-Diakonie, fest überzeugt. Dankbarkeit für Gesundheit, gute Zusammenarbeit und Erfolg. Nichts im Leben sei selbstverständlich. Mit großem Können, Fleiß und Durchhaltevermögen hat es der Limbacher Unternehmer weit gebracht.

1990 hat er die elterliche Sanitär- und Heizungsfirma übernommen, vergrößert und schließlich zu einem starken 25-Mann-Betrieb erweitert, für den auch Großaufträge zu bewältigen sind. Wie zum Beispiel die Stadthalle in Lauffen, das Diakonie-Klinikum in Schwäbisch Hall oder das Stadion in Sinsheim. Der 64-Jährige freut sich auf weitere Herausforderungen. Daran kürzer zu treten, denkt er noch nicht.

Auch für die Johannes-Diakonie arbeitet die Johmann GmbH Limbach seit Jahrzehnten. „Ich bedanke mich herzlich für das gute Miteinander“, so Johmann bei der Übergabe des 2.500-Weihnachtsschecks. Dankbarkeit, so der Limbacher, bedeute auch, Menschen, die Hilfe brauchen, nicht zu vergessen.

Zurück