... stark für Menschen

Feinmotorik und Schnelligkeit waren gefragt

Mit Medaillen dekoriert: das Keglerteam der Lahrer Werkstätten.

Lahr-Langenwinkel/St. Leon-Rot. Ein Team der Lahrer Werkstätten der Johannes-Diakonie hat zum fünften Mal am Vergleichswettkampf im Kegeln für Menschen mit einer geistigen Behinderung in St. Leon- Rot teilgenommen und einen erfolgreichen, sportlichen Tag erlebt. Begleitet wurden die sechs Sportler vom Leiter der Sportkegelgruppen, Bernhard Ringwald, und Betreuerin Monja Zähringer. Das Keglerteam der Lahrer Werkstätten ist aus einer arbeitsbegleitenden Maßnahme heraus entstanden.

Beim Vergleichswettkampf waren an verschiedenen Spielstationen Koordination, Feinmotorik und Schnelligkeit gefragt. Veranstalter war der Badische Behinderten- und Rehabilitationssportverband. Mit dabei waren Teams aus dem gesamten badischen Raum, von Lörrach bis zum Main-Tauber-Kreis. Abseits der Wettkämpfe gab es viele Gelegenheiten, neue Bekanntschaften zu schließen.

Nach einem spannenden Tag fieberte man der Siegerehrung entgegen. Das Team der Lahrer Werkstätten errang einen hervorragenden fünften Platz von insgesamt 32 Startern, deren Einsatz mit Preisen für jeden Teilnehmer gewürdigt wurde. Es war das bisher beste Ergebnis für das Team. Nach der Überreichung der Medaillen, fuhr das Team zurück nach Lahr, wo der Erfolg bei einem leckeren Essen gefeiert wurde.

Die Teilnehmer und Ergebnisse: Michaela Klem (72/60 Holz), Oskar Brenner (72/61 Holz), Jürgen Lerch (60/81 Holz), Harry Herrmann (67/79 Holz), Kim Fischer (63/65 Holz), Roland Winter (55/66 Holz), Mannschaft: 801 Holz.

Zurück