... stark für Menschen

Ein Tag voller Attraktionen

Eine Gruppe vom „HausTannenburg“ erlebte einen ereignisreichen Tag im Europapark Rust.

Simmersfeld. Bewohner des Wohnangebots „Haus Tannenburg“ für Menschen mit schweren Behinderung haben einen eindrucksvollen Ausflug zum „Winterzauber“ im Europapark Rust unternommen. Einen ganzen Tag lang konnten sie dort die verschiedensten Attraktionen erleben. Der Europapark hatte die Karten für den „Winterzauber“ im Rahmen der Aktion „Frohe Herzen“ kostenlos zur Verfügung gestellt.

Am Morgen bestiegen 28 „Tannenburg“-Bewohner gemeinsam mit Eltern und Betreuern den Bus nach Rust. Mit dabei waren auch Mitglieder des Rotary Clubs Nagold-Herrenberg, der sowohl die Busfahrt als auch den anschließenden Imbiss im Europapark gespendet hatte. Am Nachmittag standen Eis- und Zirkusshows sowie Bähnchen-Fahrten auf dem Programm. Nach Einbruch der Dunkelheit faszinierte eine Lichterparade die Gäste und bot ihnen ein besonderes visuelles Erlebnis, bevor sie die Heimfahrt antraten.

Das „Haus Tannenburg“ in Simmersfeld ist ein Wohn-Pflegeheim für Menschen mit schwerer geistiger Behinderung. Es wird getragen von der Johannes-Diakonie Mosbach.

Zurück