Cafeteria am Schwarzacher Hof

Die Cafeteria am Schwarzacher Hof hat jeden Tag für Gäste geöffnet. Man kann hier frühstücken oder zwischendurch eine Pause bei leckerem Essen oder verlockendem Kuchen machen. Willkommen in unserer Cafeteria mit Wintergarten und Terrasse sind alle Menschen, die Lust auf einen angenehmen Ort der Begegnung haben.

Die Cafeteria auf dem Schwarzacher Hof empfängt Gäste in einer gemütlichen Atmosphäre und einer  Vielfalt an Speisen, Kuchen, Süßigkeiten und Getränken.
An den Tischen im Gastraum oder im Wintergarten genießen Sie Mittagessen, Kuchen sowie Getränke mit Blick auf den idyllischen Lindenplatz. Bei schönem Wetter können sich unsere Gäste auch eine kleine Ruhepause auf der Terrasse gönnen und einen Eisbecher, Kaffee oder Snack unter den alten Lindenbäumen genießen – die sowohl Schatten spenden als auch Sonnenplätze freilassen.
Für Ihr Wohl sorgt ein Team, in dem Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam arbeiten. Unser Leitgedanke ist es, jeden Menschen, der hier zu Gast ist, gleich zu behandeln, damit unsere Cafeteria ein angenehmer Ort der Begegnung für alle ist und jeder gerne wieder kommt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Geschichte der Cafeteria

1983 entstand die Idee, am Schwarzacher Hof einen Raum zu schaffen, in dem sich Bewohner und Bewohnerinnen, Mitarbeitende und Besuch begegnen können. Ebenfalls sollte es möglich sein, beim gemütlichen Zusammensein Snacks, Süßes, Kuchen, Getränke und anderes genießen zu können.
Aufgrund der immer größeren Beliebtheit und den daraus folgenden steigenden Besucherzahlen wurde die Cafeteria 1996 erweitert und neu gestaltet: Seitdem bringt ein großer Wintergarten viel Licht in den großzügig gestalteten Innenraum, der durch Buntsandsteinmauern und eine liebevolle, jahreszeitlich angepasste Dekoration eine ganz besondere Atmosphäre ausstrahlt.